Projektmanagement

Als Prozess- und Optimierungsarchitekten stellt ein professionelles Projektmanagement für uns natürlich das tägliche Handwerkszeug dar. Wir haben aber auch in diesem Bereich neben der Verwendung von Standardtools spezielle Module entwickelt, welche uns bei größeren Projekten die meist länderübergreifend aufgesetzt sind, die Möglichkeit bieten in so genannten „Business Releases“ abgrenzbare Projektmodule einzuführen und die Erkenntnisse aus den Go-Live-Szenarien sofort wieder in die nächste Phase einarbeiten zu können.

Wir sind seit vielen Jahren in nahezu jedem osteuropäischen Land aktiv gewesen und haben auch gelernt nicht nur fachliches Know-how von Projektmitarbeitern abzufragen, sondern auch im Bereich von multikulturellen Projektteams die nötige Motivation für gemeinsame Projekterfolge sicherzustellen. Von unseren Kunden wurde uns schon mehrfach bestätigt, dass dieses Leistungsmerkmal einer interkulturellen Projektführung den entscheidenden Parameter für die Zielerreichung solcher Projekte darstellt.